Warum ein Blog?

Wie es dazu kam

Seit einiger Zeit spiele ich nun schon mit dem Gedanken meinen eigenen Blog zu starten. Warum? Ganz einfach, weil ich selber gerne Blogs lese und verfolge und auf diese Weise schon so manchen nützlichen Tipp erhalten habe! Ich schreibe grundsätzlich gerne und finde den Blog als solches eine tolle Plattform um Ideen und Erfahrungen weiterzugeben und sich auszutauschen.

Zukünftige Themen

Mir schwebt vor, dass ich über alles, was mit Sprachen, Sprachenlernen und dem LehrerInnen Dasein zu tun hat schreiben werde. Da ich selber Englisch und Deutsch als Fremdsprache unterrichte, werde ich mich auf diese beiden Sprachen konzentrieren. Geplant ist, dass es regelmäßig Blogeinträge von Guestbloggern geben wird, in denen es auch um die französische, spanische und italienische Sprache geht. Und natürlich würde ich mich über Themenvorschläge seitens meiner Leser freuen!

Zu guter Letzt

Mein allergrößtes Ziel ist es, dass meine Leser auf eine nicht allzu ernste Art und Weise mit jedem Blogeintrag etwas Neues lernen.

green-chameleon-21532-unsplash

Hinterlassen Sie einen Kommentar