Über uns

Wir sind ein Team aus fünf sprachbegeisterten und erfahrenen Lehrkräften, die sich darauf spezialisiert haben Sprachkurse individuell  und alltagsnah zu gestalten. Es ist uns ein grosses Anliegen, dass das Sprachenlernen neben dem Erreichen von Lernzielen auch Spass macht und so schneller und besser zum Erfolg führt.

Unsere jahrelange Erfahrung im Unterrichten ermöglicht es uns ein massgeschneidertes Kursprogramm zusammenzustellen und während des Unterrichts auf individuelle Bedürfnisse einzugehen. Unsere Kunden schätzen vor allem, dass der Unterricht sehr kommunikativ ausgerichtet ist und sie eigene Wünsche und Ideen einbringen können.

Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch und Italienisch lernen in einer persönlichen und lockeren Atmosphäre- in unserem Kursangebot finden Sie weitere Informationen rund um unsere Kurse.

 
3_new_resized

Jenni Gedamke

Gründerin, LanguageKitchen

Aufgewachsen mit 3 Sprachen (Deutsch, Englisch und Tagalog, Hauptdialekt auf den Philippinen), hatte ich bereits seit meiner Kindheit eine Affinität für Sprachen. Als Jugendliche war dann für mich klar, dass ich eines Tages Lehrerin werden und Sprachen unterrichten wollte.

Diesen Berufswunsch konnte ich durch mein Studium an den Universitäten Bielefeld (DE) und Konstanz (DE) mit den Fächern Englisch, Spanisch und Deutsch als Fremdsprache in die Tat umsetzen.

In der Zeit nach meinem Abitur in Deutschland unternahm ich zunächst einige Reisen durch die USA, Kanada, die Philippinen, China sowie Thailand. Hier wurde immer wieder deutlich, wie wichtig es ist, sich vor Ort verständigen zu können und wie hinderlich Sprachbarrieren für einen sein können. Umgekehrt erlebte ich immer wieder, wie sehr es wertgeschätzt wurde, wenn man wenigstens ein paar Brocken der jeweiligen Landessprache konnte.

Durch meine anschliessende Auswanderung vor 14 Jahren in die Schweiz und auch weil ich eine Zeit lang in New York gelebt habe wurde mir die kulturelle Dimension bewusst, die mit dem Sprachenlernen verknüpft ist. Diesen wichtigen Aspekt lasse ich immer in meinen Unterricht mit einfliessen und wünsche mir, dass die Sprachkurse bei Language Kitchen dadurch interessant, alltagsnah und lebendig werden!

 Meine langjährige Erfahrung im Unterrichten von Gruppenkursen sowie Einzelkursen hilft mir dabei, für jeden Kunden das passende Kursprogramm zusammenzustellen. Ich würde mich freuen, auch Sie bald bei Language Kitchen begrüssen zu dürfen!